Das diesjährige Hoffest wird am 8.Juli 2018 über die Bühne gehen.

 

Wir hoffen wieder auf gutes Wetter und viele nette Besucher.

Sie können unsere Tiere nicht nur sehen, sondern auch erste Versuche durchführen, mit Alpakas zu laufen.  Für Interessierte bieten wir auch wieder die Herausforderung, mit einem Alpaka durch einen Parcours zu laufen. Bei beiden Aktivitäten hätten wir gerne 2€ pro Tier.

Kinder können Alpakas auch auf Papier bannen oder mit Alpakafaser filzen.

Der Kindergarten Dapfen wird Kaffee und Kuchen anbieten, am Grill werden wir Würste und Schweinesteaks haben. Getränke sind natürlich ebenfalls erhältlich.

Wir freuen uns auf Sie/Euch.....

Hoffest 2018 - eine kurze Retrospektive

Das Fest ist nun auch schon wieder vorbei, und kann als voller Erfolg bewertet werden. 

Viele  Besucher kamen bei bestem Wetter auf unseren Hof. Ab ca. 12 Uhr waren bereits die 'Frühaufsteher' zugange. Die vielfältigen Angebote wurden durchweg gut angenommen. Es gab Alpakas zum Anschauen, 'Schnupper-Spaziergänge' und einen durchaus anspruchsvollen Parcours, der mit unseren Alpakas bewältigt werden konnte. Alle Stall-Führungen waren  gut besucht; viele gute Fragen wurden gestellt (und beantwortet).

Die kleinen Besucher konnten sich die Zeit zusätzlich beim Malen und beim Filzen vertreiben; auch 'große' Besucher versuchten sich an dieser interessanten Aufgabe.

Als zusätzliche Angebote für die Besucher gab es Textil-Produkte (mit Alpakafaser) der Handwebermeisterin Lina Dippel sowie Produkte aus Griechenland, wie z.B. bestes Olivenöl und Mispel-Konfitüre von Sonja und Michael Schmitz. Unser Hofladen lud zum Anfassen der Kleidungsstücke, Stulpen, Schals etc. und Bettwaren mit Alpakafaserfüllung ein. Tolle Produkte aus Biosphärenfilz ("Sonnenalbfilz") unserer Partnerin Ulrike Schäfer waren auch vorhanden.

Der Kindergarten in Dapfen hatte wieder ein umfangreiches Kuchenangebot und Kaffee aufgebaut; es konnte eine Rekordeinnahme verzeichnet werden, was uns natürlich besonders freut.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Bei Wurst und Fleisch vom Grill sowie gut gekühlten Getränken machten es sich viele Besucher in unserem großen Zelt gemütlich.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Aktiven bedanken, dass dieses Fest so angenehm und harmonisch ablief.

Das nächste Hoffest (das 6.) wird wieder am zweiten Sonntag im Juli stattfinden: am 14. Juli 2019.

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine gute und wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens in einem Jahr.

 

Im folgenden Abschnitt haben wir einige Impressionen des Hoffestes 2018 zusammengestellt.