AA Swabian Matinaio

(Wallach)

 

Mutter:     AA Swabian Momo     

Vater:      AA Kodiak

 

Farbe:      medium fawn

 

Geboren:   13.07.2012


Preis:       1500 €

Matinaio ist ein extrem neugieriger und mutiger Kerl. Für sein Alter ist er bereits sehr gelassen und souverän und war deshalb schon bei einigen Veranstaltungen und Märkten dabei. Matinaio läuft problemlos über Brücken und an der Landstraße entlang. Er begegnet anderen Tieren mit Neugierde und Freundlichkeit und zählt sogar ein Schwein zu seinen Bekannten. Er ist einfach im Handling und geht gerne Spazieren, wobei er problemlos an der Spitze laufen kann. Es ist vorstellbar, dass er sogar alleine mit seinem Menschen läuft, ohne dass ein weiteres Alpaka dabei sein muss. Matinaio würde sich gut zur Ausbildung zum Therapietier eignen.

Faserwerte (Riverina):

Jahr

Micron

SD

>30

Curvature

2013

18,84

4,64

1,90

50,31

2014

21,17

5,21

5,10

51,87